Da die Anzahl der möglichen Teilnehmer begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an office (at) makerhafen.de. Für Einweisungen gelten die auf der Preisliste Einweisungen aufgeführten Preise.

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Oster-Workshop für Kinder

10. April 2022 @ 10:00 - 15:00

3D-Druck Osterhase

Sei kreativ und designe Dein eigenes Brotzeit-Set bestehend aus einem Brett und einem Eierbecher!

Einführung in 3D-Druck und Lasercutten für Kids von 9 bis 14 Jahren. In diesem Workshop lernst Du, wie Du mit ein wenig Hilfe einen Eierbecher in 3D modellieren kannst. Zusammen erkunden wir, wie ein 3D-Drucker funktioniert und wie dieser dann Deine Idee zum Leben erweckt.

Im Anschluss entwirfst Du Deine eigene Gravur, die mit Hilfe des Lasercutters auf Dein Brotzeitbrett graviert wird.

Du benötigst keine Vorkenntnisse im Modellieren, 3D-Drucken oder Lasercutten. Der geübte Umgang mit dem Computer und der Computermaus ist aber Voraussetzung. Einfache Brotzeitbretter werden von uns vorab gekauft und sind im Kursentgelt inbegriffen. Gerne kannst Du auch eigene mitbringen.

Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Wichtig! Um teilnehmen zu können, brauchst Du einen Rechner mit Internetzugang und einen Browser sowie eine Computermaus. Wenn Du vorab auch schon die freie Software Inkscape zur Bearbeitung und Erstellung zweidimensionaler Vektorgrafiken installieren könntest, wäre das super!

Maximal 6 Teilnehmer:innen.

Workshop-Dauer:  10:00 – 15:00 Uhr

Kosten: 45 Euro (inklusive Materialkosten)

Anmeldung über office (at) makerhafen.de

Details

Datum:
10. April 2022
Zeit:
10:00 - 15:00
Terminskategorie: