Kindergeburtstag in Hamburg

Der etwas andere Kindergeburtstag für technikbegeisterte Kinder

Wer in Hamburg nach Möglichkeiten für einen Kindergeburtstag sucht, findet meist nur die üblichen Angebote wie Kino, Hüpfburg, Zoo, Museum etc.

Im Makerhafen bieten wir Deinen Sprösslingen ganz neue Möglichkeiten für einen gelungenen und spannenden Kindergeburtstag in familiärer Atmosphäre.

Neben dem Kuchenessen und nett beisammensitzen können die Kinder bei uns mit unseren Mikroskopen forschen oder in der Holzwerkstatt den Werkstoff Holz kennen und lieben lernen.

Mit unserem großen Laser-Cutter lassen sich aus Holz schöne Konstruktionen schnell herstellen. Den Kindern bereitet es immer riesige Freude die gelaserten Holzteile nach dem Überraschungsei-Prinzip selbst zusammenzustecken.

Holzhubschrauber aus dem Lasercutter
Katapult aus dem Lasercutter
Einhorn aus dem Lasercutter

Je nach Wunsch können die Kinder zusätzlich beliebige Spielzeuge und Figuren mit dem 3D-Drucker selbst herstellen. Selbstverständlich können die Kinder alle Werkstücke und Figuren anschließend als Andenken an die tolle Zeit mit nach Hause nehmen.

Diverse Figuren aus dem 3D-Drucker
Bewegliche Schlange und Frosch aus dem 3D-Drucker
Oktopus aus dem 3D-Drucker

Familiäre Atmosphäre

Ihr und Eure Kinder könnt selbst entscheiden welches Programm gemacht werden soll. Es ist immer jemand da, der Hilfestellung bei den Werkzeugen, Laser und 3D-Drucker geben kann.

Die Räumlichkeiten bieten genug Platz zum Toben, Basteln und natürlich Kuchen Essen. Highlights sind auch unser elektrisches Bobbycar und der Boxsack. In unserer Küche kann zum Beispiel gegrillt oder Pizza gebacken werden. Außerdem ist ein Mc Donalds nur einen Steinwurf entfernt, für die, die gerne Pommes und Burger mögen.

Für die Verpflegung sollte aber generell selbst gesorgt werden. Soft-Drinks stehen zudem in unserem Getränkeautomaten zu günstigen Preisen für Euch bereit.

Wenn wir Eure Neugier wecken konnten, meldet Euch unter office (at) makerhafen.de oder unter der Telefonnummer +49 40 53050911 an, um Euren Kindergeburtstag an einem unserer Samstage mit uns zu planen. Da die Nachfrage ziemlich hoch ist, macht es Sinn schon 2 Monate vor dem Termin Kontakt mit uns aufzunehmen. Ihr könnt es natürlich auch spontan versuchen, aber habt dann bitte Verständnis wenn kein Termin mehr frei ist. In unserem Kalender könnt ihr bereits vorab schauen ob noch etwas frei ist.

Hinweis: Nicht traurig sein, falls wir keinen Termin mehr frei haben. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann kommt doch an unserem offenen Familien-Bastel-Tag am Freitag vorbei.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Kinder!