Elektronik-Kurs für Einsteiger

Kurs-Beschreibung:

Unser Elektronik-Kurs richtet sich an Einsteiger ab 15 Jahre und wir vermitteln Dir die Grundlagen elektrischer Schaltungen. Wir werden Dich für ein Verständnis von Strom und Spannung sensibilisieren. In unserem praxisbezogenen Ansatz erklären wir Dir möglichst frei von Physik und Mathematik grundlegende Bauteile wie Widerstand, Diode und Transistor.

Inhalte des Elektronik-Kurses:

Neben der Erklärung von physikalischen Grundlagen sowie der Funktionsweise von elektronischen Bauteilen stehen bei uns praktische Übungen und kleine Experimente im Vordergrund. Wir werden Dir dabei die Hardware eines Arduino vorstellen und diesen im Anschluss zusammen in elektronische Schaltungen einbinden.

Keine Vorkenntnisse nötig

4 – 6 Teilnehmer pro Workshop!

Das solltet Ihr mitbringen:

Neben guter Laune und Neugier solltest Du Schreibmatrialien mitbringen, um dir Notizen zu machen. Haben wir aber auch da.

Kursleiter: Johannes

Anmeldung & Rückfragen: office (at) makerhafen.de

Wenn Du im Kalender keine Termine zu diesem Kurs findest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.