Blender für Anfänger

Kurs-Beschreibung:

Im 3D Kurs Blender für Anfänger lernst du 3D Modelle, etwa für den 3D Druck, in der kostenlosen Software Blender selbst zu erstellen.

Inhalte des Workshops:

Der Fokus im Workshop liegt dabei auf grundlegenden Modelling Techniken und dem Export der 3D Dateien für den anschließenden Druck. Idealerweise hast du dich schon einmal mit den Grundlagen der Bedienung von Blender auseinandergesetzt. Hier findest Du die Die offiziellen Einsteigertutorials.

Keine Vorkenntnisse nötig!

Bis zu 10 Teilnehmer pro Workshop!

Das solltest Du mitbringen:

Bringe einen Laptop (Windows, Mac oder Linux) mit, auf dem die neueste Version von Blender bereits installiert ist:

Eine (Computer-) Maus ist dringend empfohlen, sie erleichtert dir die Arbeit gegenüber einem Touchpad.

Vielleicht hast du auch schon eine Idee, was für ein Modell oder Modelle du gerne umsetzen möchtest.

Kursleiter: Leon

Anmeldung & Rückfragen: office (at) makerhafen.de

Im Kalender findest Du den nächstmöglichen Termin.

Wenn Du im Kalender keine Termine zu diesem Kurs findest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.