Software-Entwicklung für Anfänger

Kurs-Beschreibung:

In unserem Einsteigerkurs „Software-Entwicklung für Anfänger“ kannst Du ohne Vorkenntnisse die Grundlagen des Codens kennen lernen. Wir werden Dir die Programmiersprache „C“ näher bringen, die Du für PC-Programme sowie für Arduino-Programme nutzen kannst. Wir legen in diesem Kurs sehr viel Wert auf eine sinnvolle Herangehensweise. Das Mindestalter für diesen Kurs ist 15 Jahre.

Inhalte des Programmier-Kurses

Du bekommst eine Einführung in die Programmiersprache „C“, und wir geben Dir Tipps wie man am Besten vorgeht. Wir machen mit Euch im Anschluss konkrete praktische Übungen mit denen Ihr Euer neu gewonnenes Wissen anwenden könnt. Dabei ist es nicht wichtig ob Du schon erste Erfahrungen gesammelt hast oder nicht. Nach unserem Kurs wirst du in der Lage sein erste eigene Programme für PC oder Arduino zu entwickeln.

Keine Vorkenntnisse nötig!

4 – 6 Teilnehmer pro Workshop!

Das solltet Ihr mitbringen:

Du brauchst für diesen Kurs ein eigenes Windows- oder Linux-Notebook. Bitte tritt mit uns rechtzeitig in Kontakt, falls Du kein entsprechendes Gerät zur Verfügung hast. Wir werden dann versuchen ein Gerät für Dich zu organisieren. Idealerweise hast Du auf Deinem Computer schon einen Texteditor, wie Notepad++, und MinGW vorinstalliert. Bei Linux-Systemen brauchst Du die gcc toolchain. Und bringe bitte Schreibmaterialien mit. Zur Not kannst Du die aber auch von uns bekommen.

Kursleiter: Dirk

Anmeldung & Rückfragen: office (at) makerhafen.de

Wenn Du im Kalender keine Termine zu diesem Kurs findest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.